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TARDOC: Verrechnen Sie Berichte konsequent Dank neuer Funktion in BlueConnect
TARDOC: Verrechnen Sie Berichte konsequent Dank neuer Funktion in BlueConnect

Ab dem 1. Januar 2026 ersetzt TARDOC den bisherigen TARMED-Tarif. Die Umstellung bringt Herausforderungen mit sich. Positionen, die bis jetzt eine wichtige Rolle gespielt haben, fallen weg, andere Themen werden ausgebaut. So wurden beispielsweise die Limitationen für Leistungen in Abwesenheit von PatientInnen grosszügiger gestaltet.

Damit Sie diese Veränderungen optimal meistern, hilft Ihnen dabei die Verrechnungsunterstützung in BlueConnect, Leistungen minutengenau, korrekt und konsequent zu verrechnen.

  • So vermeiden Sie Umsatzverluste im Bereich Studium von Fremdakten in Abwesenheit des Patienten oder der Patientin, der gemäss unseren Auswertungen oft unvollständig verrechnet wird.
  • Pilotpraxen zeigten: Gruppenpraxen entgehen so jährlich bis zu CHF 30 000.
  • Selbst Praxen mit guter Verrechnung verpassen 10 % der Berichte.
  • Die Verrechnung können Sie zukünftig an Ihre MPA übergeben.
  • Voraussetzung: Sie als Arzt oder Ärztin visieren bereits Berichte in BlueConnect.

Im Video zeigen wir Ihnen, wie die Verrechnungsunterstützung Ihre Praxis voranbringt

Was kostet die Verrechnungsunterstützung?

Die Funktion erhalten Sie schon für CHF 19 pro Arzt/Ärztin und Monat. Bei einem kleinerem Pensum als 60 % zahlen Sie sogar nur die Hälfte.

Sie möchten sich für TARDOC vorbereiten?

Dann haben wir die perfekte Lösung: MEDlearn, die Lernplattform für das gesamte Praxispersonal. Als Initiativ-Partnerin, bietet BlueCare Ihnen die Möglichkeit, sich optimal auf die neue Tarifstruktur vorzubereiten. Von Online-Learnings und der TARDOC-Rallye bis zur individuellen Datensimulation. ➡️ Melden Sie sich hier kostenlos an.

Jetzt upgraden und alle Leistungen von nun an verrechnen können

Überzeugen Sie sich selbst. Füllen Sie am besten noch heute das untenstehende Formular für die Verrechnungsunterstützung aus.

    Bestellung Verrechnungsunterstützung in BlueConnect

    Nach Erhalt der Bestellung wird sich eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter der BlueCare in den nächsten Arbeitstagen bei Ihnen melden, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Eine Bestellbestätigung wird an den Vertragsnehmer oder an die Vertragsnehmerin per E-Mail gesendet.

     

    Noch Fragen?

    Sie erreichen uns unter customerservice@bluecare.ch oder +41 52 235 19 35.

    Lernen Sie uns persönlich kennen

    Sie finden uns demnächst bei folgenden Events. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

    • SGAIM in St. Gallen vom 25. bis 26. September 2025
    • SVA Kongress in Davos vom 24. bis 26. Oktober 2025
    • mediX Kongress in Luzern am 6. November 2025
    • SAMM in Interlaken vom 27. bis 29. November 2025

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