BlueConnect News #7 – Unterscheidung von Auftrag und Bericht wird aufgehoben
BlueConnect News #7 – Unterscheidung von Auftrag und Bericht wird aufgehoben
Was ist Neu?
Ab dem 1. April 2025 werden in allen Bereichen «Auftrag» und «Bericht» einheitlich durch «Dokument» ersetzt.
Die neue Darstellung beim Versand:
- Um einen Bericht im BlueConnect zu erstellen, können Sie neu auf «Dokument erstellen» klicken.
- Danach kann gemäss dem bekannten Prozess ein Dokument via Drag & Drop reingezogen werden.
- Alternativ können Sie das Dokument via BlueConnect-Printer drucken.
- Es öffnet sich nun «Dokument zuweisen» im BlueConnect und Sie können mit «Übernehmen» ein «Neues Dokument erstellen». Auch hier entfällt die Unterscheidung zwischen «Auftrag» und «Bericht».
Die neue Darstellung beim Empfangen:
- Wählen Sie wie bis anhin im Posteingang eine neue eingehende Nachricht aus.
- Unter «Aktionen» können Sie in der Liste nun «Neues Dokument eingehend» auswählen, anstelle der alten Differenzierung zwischen «Auftrag» und «Bericht».
Die Möglichkeiten bleiben – bei Fragen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren
Die bisherigen Möglichkeiten mit «Auftrag» oder «Bericht» zu arbeiten sind neu anders gelöst, können jedoch weiterhin im Arbeitsprozess genutzt werden.
Sollten Sie eine Funktion vermissen oder wünschen eine detailliertere Erklärung, melden sie sich bei customerservice@bluecare.ch. Gerne zeigen wir Ihnen die einzelnen Schritte auf und erstellen individuelle Anleitungen.
Beispielsweise
Um bei einem versendeten Dokument nachverfolgen zu können, ob die erwartete Rückmeldung eingetroffen ist, kann dieses aus dem Ordner «Gesendet» in ein entsprechendes Fach verschoben werden.
Lernen Sie uns persönlich kennen
Sie finden uns demnächst bei folgenden Events. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
- MPA Symposium in Suhr am 10. Mai 2025
- KHM in Luzern vom 26. bis 27. Juni 2025
- SGAIM in St. Gallen vom 25. bis 26. September 2025
- SVA Kongress in Davos vom 24. bis 26. Oktober 2025
- mediX Kongress in Luzern am 6. November 2025