BlueConnect News #1
BlueConnect News #1
NEU, möchten wir Ihnen in regelmässigen Abständen Tipps und Tricks zu bereits bestehenden Funktionen oder auch Neuheiten in Ihrem BlueConnect mitgeben, welche Ihnen die tägliche Verarbeitung der Praxisadministration noch mehr erleichtern können.
Im ersten Newsletter von diesem Jahr möchten wir Ihnen einen Weg zeigen, wie Sie die neue Regelung bezüglich der Übermittlung von Rechnungskopien an Patienten einfach und schnell – ohne Portokosten erledigen können.
Ab Mittwoch 9.2. automatisch integriert: Flexibleres Entwurfs-Management
Optimieren Sie Ihren BlueConnect Speicherplatz: Definieren Sie, ab wann Entwürfe endgültig aus dem Ordner entfernt werden können. Als Standard ist jeweils eine Dauer von 30 Tagen gesetzt. Neu können Sie jedoch selbst definieren ob diese per 30 Tage, 60 Tage oder gar nicht mehr gelöscht werden sollen.
So passen Sie die Einstellung an:
Um die Standardeinstellung anzupassen, klicken Sie in Ihrem BlueConnect auf den Menüpunkt „Einstellungen“.
Scrollen Sie bis zu „Speicherplatzverwaltung BlueConnect“ und wählen Sie hier Ihre bevorzugte Einstellung. Die Anpassung wird automatisch gespeichert.
Immer auf dem neusten Stand – BlueConnect Release Daten
Um BlueConnect technisch auf dem neusten Stand zu halten, finden in regelmässigen Abständen Versionsaktualisierungen statt. Die Aktualisierungen erfolgen automatisch. Sie müssen nichts unternehmen, jedoch steht Ihnen BlueConnect in diesem Zeitraum nicht zur Verfügung. Folgende Release-Daten sind im Jahr 2022 geplant:
Dienstag, 08.02.2022
Dienstag, 08.03.2022
Dienstag, 05.04.2022
Dienstag, 03.05.2022
Dienstag, 31.05.2022
Dienstag, 28.06.2022
Dienstag, 26.07.2022
Dienstag, 23.08.2022
Dienstag, 20.09.2022
Dienstag, 18.10.2022
Dienstag, 15.11.2022
Dienstag, 13.12.2022
Die Releases finden jeweils im Zeitraum von 21.00 – 21.30 Uhr statt. Auf unserer Website „blueconnect-systeminformationen“ finden Sie nochmals alle Daten aufgelistet.
Reminder: Microsoft hat den Support für den Browser Internet Explorers per August 2021 eingestellt
Durch das Wegfallen regelmässiger Sicherheitsupdates des Browsers wird die Nutzung von webbasierten Tools und Applikationen nicht nur erschwert, sondern sie weisen dadurch auch Sicherheitslücken auf. Aus diesem Grund hat die BlueCare entschieden, Aktualisierungen und Weiterentwicklungen unserer Produkte nicht mehr auf den Internet Explorer auszurichten und den Support per Ende August 2021 ebenfalls einzustellen. Wir empfehlen Ihnen auf einen anderen (und auch von den BlueCare-Produkten unterstützten Browser) zu wechseln, wie: Microsoft Edge oder Google Chrome oder Firefox.
Sie brauchen Unterstützung beim Wechsel?
Melden Sie sich bei unserem Support, gerne helfen wir Ihnen den Wechsel durchzuführen. Telefon: 052 235 05 55 | Email: support@bluecare.ch
Haben Sie Fragen, Verbesserungsvorschläge oder Themenwünsche?
Schreiben Sie uns, wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.