Fullscreen

  • Blog
  • BlueConnect News

BlueConnect News #4
BlueConnect News #4

Willkommen zur vierten Ausgabe der BlueConnect News!
In dieser Ausgabe setzen wir die Tradition fort und präsentieren Ihnen erneut aufregende Neuerungen, spürbare Verbesserungen und nützliche Informationen. Wir wünschen viel Freude beim Lesen!

Textunterschrift als Option

Neu steht Ihnen für ausgehende Dokumente nebst der Bildunterschrift auch eine Textsignatur mit Datum zur Verfügung.

    – Wird ein Dokument neu visiert, kann die Auswahl der Textsignatur direkt angewählt werden.
    – Ist das Dokument via Druckertreiber und Schnittstelle direkt visiert, kann auf das Feld geklickt und die Auswahl angewählt werden.

    Die Funktion ist automatisch aktiviert – Sie müssen nichts weiterunternehmen.

Löschung von Bildern in Mailsignaturen

BlueConnect filtert per sofort automatisch alle Bilder in Mailsignaturen unter 25KB aus. So entfällt das mühselige Löschen von Logos und Social Media Icons bei der Ablage in ihrem PIS

Neuer Signing Service-Partner für BlueConnect

Neu nutzt BlueConnect den Signing Service von Swisscom für für das Siegel, welches bei einer Rezeptsignatur im Dokument angebracht wird. Für Sie als NutzerIn ändert sich nichts

Mit dem Signing Service als elektronische Signaturlösung von Swisscom Trust Services haben wir uns für den einzigen pan-europäischen Anbieter von rechtsgültigen Signaturen und online Identitäten unter der Berücksichtigung branchenspezifischer Anforderungen und Compliance Vorschriften entschieden.

Schnelleres Arbeiten auch mit mehreren Tabs möglich

Wir haben in der Entwicklung in neue Technologien investiert, die BlueConnect schneller machen sollen. Dazu haben wir neue Technologien implementiert, die die Art wie der Browser mit dem Server verbunden wird, verbessern. Dies ermöglicht, dass BlueConnect schneller wird und das problemlos mit vielen Tabs gearbeitet werden kann. Unsere Messungen zeigen an, dass sich die Investitionen gelohnt haben und die Antwortzeiten schneller geworden sind. Performance ist aber von vielen Faktoren (auch praxisinternen) abhängig. Wenn Sie Situationen haben, bei denen BlueConnect sich langsam verhält, können Sie auf uns zukommen, damit wir den Ursachen in einer Fernwartung auf den Grund gehen können.

Ablösung HIN Client 1 – wechseln Sie jetzt

Der HIN Client 3 hat die frühere Version, den HIN Client 1, vor einiger Zeit ersetzt. Bereits im Mai 2023 teilte HIN mit, dass die reibungslose Funktion des HIN Client 1 nicht mehr gewährleistet werden kann.

Per 30. September 2023 wird der Support des HIN Client 1 komplett eingestellt. Ein weiterer Einsatz des HIN Client 1 kann ab diesem Zeitpunkt nebst Nutzungsschwierigkeiten auch Sicherheitslücken aufweisen.

Weitere Informationen zur Einstellung des HIN Client 1 finden Sie hier

Neue BlueConnect Release-Zeiten

Gerne möchten wir Sie über eine Anpassung bei den Release-Zeiten von BlueConnect informieren. Neu werden die Updates zwischen 19.30 Uhr bis 20.00 Uhr eingespielt.

Alle Release-Daten und -Zeiten finden auch auf unserer Website: bluecare.ch/support

Haben Sie Fragen, Verbesserungsvorschläge oder Themenwünsche?
Schreiben Sie uns, wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Zum Blog
Zum Blog

Weitere Blogartikel