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Erste Hilfe für
Multimed?
Erste Hilfe für
Multimed?

Multimed ist ein Beispiel für unseren AVM-Hub und ein alternatives Versicherungsmodell der CSS, bei dem zuerst der Hausarzt oder die Hausärztin oder das telemedizinische Beratungszentrum angerufen wird. Auf dieser Hilfeseite erhalten Sie einen Überblick über Multimed und Antworten auf die wichtigsten FAQ.

FAQ — Multimed

Was ist ein Koordinationspartner?

Bei gesundheitlichen Anliegen wenden sich Multimed-Versicherte immer zuerst an ihren Hausarzt oder an das telemedizinische Beratungszentrum. Diese beiden Anlaufstellen werden einzeln und zusammen als Koordinationspartner bezeichnet.

Weshalb ist der Informationsaustausch zwischen Hausärztin / Hausarzt und TelemedizinerIn wichtig?

Weshalb ist der Informationsaustausch zwischen Hausärztin / Hausarzt und TelemedizinerIn wichtig?
Die Hausärztin /der Hausarzt und das Zentrum für Telemedizin haben die Möglichkeit, relevante Informationen digital untereinander auszutauschen. Damit wird sichergestellt, dass sie über die gleichen Daten verfügen. Auf diese Weise kann eine hohe Behandlungsqualität gewährleistet werden.

Wie erfolgt der Datenaustausch von Hausärztin / Hausarzt zur Telemedizinerin / zum Telemediziner?

Über den Druckbefehl kann die Hausärztin / der Hausarzt die gewünschten Dokumente auf das Multimed-Cockpit hochladen und der Telemedizinerin / dem Telemediziner als Kopie zusenden. Der Versand wird verschlüsselt und datenschutzkonform über HIN  Mail ausgelöst.

Multimed Schulungsvideo

Erfassung einer Überweisung

Konsultation ohne Überweisung mit Dokument

Konsultation ohne Überweisung ohne Dokument

Erklärvideo LERB v1