Fullscreen

  • Blog
  • BlueConnect News

BlueConnect News #5
BlueConnect News #5

BlueConnect hat eine Auffrischung erhalten! Unsere Software ist jetzt noch leistungsfähiger und sicherer, dank modernster Technologie. Sie können sich auf die gewohnten Funktionen verlassen – viele davon wurden nach dem Feedback unserer Nutzer sowie den besten Standards optimiert.

Gewohntes noch besser

Das neue BlueConnect ist reaktiver sowie stabiler und unterstützt Sie so noch besser im Praxisalltag. Viele kleine Anpassungen führen insgesamt zu einem reibungslosen Betrieb. Wir haben dort Änderungen vorgenommen, wo eine Notwendigkeit bestand oder es zu Mehrwert führte.

Sicherheit und Datenschutz

Wir erfüllen generell die höchsten Sicherheitsstandards, sowohl durch unser Hosting in der Schweiz, die Einhaltung strenger Sicherheitsvorschriften als auch die konsequente Nutzung von HIN. Da die Sicherheit im Gesundheitsbereich besonders wichtig ist, werden zusätzlich alle Dateien in BlueConnect auf Viren geprüft.

Verschiedene Verbesserungen

Mit diesem Upgrade haben wir mehr als 100 Verbesserungen vorgenommen. Viele davon sind klein und kaum merklich für Sie als NutzerIn. Aber zusammen machen diese Verbesserungen einen Unterschied und ermöglichen eine noch einfachere Handhabung. Hier sind einige konkrete Beispiele:

-> Sortierfunktion im Postfach
-> Unterschrift mit Datum als zusätzliche Unterschriftsoption
-> iKG: Optimierte Darstellung der Patienten-Dokumentenhistorie

Wir sind gespannt auf Rückmeldungen und freuen uns wie immer über Feedback und Anregungen.

Wichtiger Hinweis

Die neue Version von BlueConnect funktioniert ab dem 10. April 20204 nur mit HIN Client 3. Falls Sie noch nicht HIN Client 3 nutzen, führen Sie das Upgrade auf allen PCs durch oder wenden Sie sich an den HIN Support 0848 830 740. HIN hat den Support für HIN Client 1 im September 2023 eingestellt (Mehr Informationen). Alle Praxen, die noch mit HIN Client 1 arbeiten, haben wir persönlich angerufen und per E-Mail informiert.

Umfrage zum Thema digitale Technologien in der Schweizer Grundversorgung

Unterstützen Sie unsere Partner vom Berner Institut für Hausarztmedizin (BIHAM) mit Ihrer Teilnahme an der Umfragestudie über die Nutzung neuer digitaler Hilfsmittel im Bereich der Grundversorgung. Die Umfrage ist Teil 1 des von der SGAIM-Foundation finanzierten Forschungsprojektes mit dem Titel «The use of digital technologies to support medication reviews and medication plan management in Swiss primary care settings: challenges and opportunities for quality improvement» unter der Studienleitung von Dr. phil. Katharina Jungo. Darin wird Bereitschaft von ÄrztInnen wird untersucht, neue digitale Technologien und Hilfsmittel im Praxisalltag zu verwenden. Die Umfrage dauert ungefähr 15 bis 20 Minuten und richtet sich an HausärztInnen in allen Landesteilen der Schweiz.  Die Daten werden anonym erhoben.  Das Berner Institut für Hausarztmedizin (BIHAM) der Universität Bern bedankt sich für Ihre Teilnahme.

Hier gehts zur Umfrage

Zum Blog
Zum Blog

Weitere Blogartikel