BlueCare wird Teil der Medbase Gruppe
BlueCare wird Teil der Medbase Gruppe
Die Medbase, Tochtergesellschaft der Migros-Genossenschaft, übernimmt das Schweizer Geschäft der Zur Rose-Gruppe. Dazu gehört auch die BlueCare.
Für Partner und Kunde von BlueCare ändert sich nichts
BlueCare wird die enge Zusammenarbeit mit ihren Kundinnen und Kunden sowie Partnerinnen und Partnern unverändert, operativ unabhängig und unter demselben Namen weiterführen. Dies gilt für das ganze Produkt- und Service-Portfolio von BlueCare sowie für die Datenunabhängigkeit und den Kundenservices. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bleiben BlueCare erhalten und stehen mit dem gewohnten Qualitäts- und Service-Mindset als Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner zur Verfügung – sowohl auf Führungs- als auch auf operativer Ebene. Die BlueCare AG bleibt eine eigenständige Unternehmung mit eigener Produkt-Strategie.
Investitionen in die digitale Vernetzung im Gesundheitswesen
Die Kundinnen und Kunden werden durch die Nähe von BlueCare zu den medizinischen Leistungserbringern profitieren. „Wir können weiter in Services für Health Professionals und Ärzteorganisationen investieren und Produkte schneller entwickeln und im Alltag erproben“ so Co-Geschäftsführer Lorenz Fehr. Dabei wird sich die BlueCare gemeinsam mit ihren bestehenden Partnerinnen und Partnern auf das Schweizer Gesundheitswesen konzentrieren. Dieser langfristige, strategische Schwerpunkt, den Medbase teilt, garantiert Stabilität und Kontinuität.
BlueCare und Medbase bekennen sich klar dazu, dass die Innovationshürden im Schweizer Gesundheitswesen nur durch das Nutzen von Synergien und durch die Etablierung von Standards gesenkt werden können: BlueCare setzt genau hier mit ihren Produkten und Services an.
Offizielle Medienmitteilung
Communiqué de presse officiel
Official media release