Fullscreen

  • Blog
  • BlueConnect News

BlueConnect News #2
BlueConnect News #2

Mit der zweiten Ausgabe der BlueConnect News freut es uns, Ihnen das neuste Produkt aus dem Hause BlueCare vorzustellen: BlueMedication. Es ist Ihr Partner in Bezug auf eine höhere Qualität und Sicherheit im Medikationsprozess. Zudem erfahren Sie hier mehr darüber, wie Sie in Ihrem BlueConnect den Versandprozess zu Patienten vereinfachen und gleichzeitig dem Datenschutz Sorge tragen können. Zum Schluss präsentieren wir Ihnen einen wertvollen Tool-Tipp zum Markieren und Kopieren in BlueConnect.

Wir wünschen viel Vergnügen beim Lesen.

BlueCare lanciert Produkt für mehr Qualität und Sicherheit im Medikationsprozess

BlueMedication ist das neuste Produkt der BlueCare. Die digitale Lösung steigert die Sicherheit und die Qualität im Medikationsprozess. Mit BlueMedication können Medikationslisten aus Berichten von Behandlungspartnern sicher und effizient in die Medikationsliste Ihrer Praxissoftware integriert werden. Speziell bei komplexen Patienten wird der Abgleich einfacher und sicherer. Start- und Endpunkt ist stets die Praxissoftware: Die neu abgeglichene Medikationsliste wird aus BlueMedication zurück in die Praxissoftware gespeichert. Dank dem erweiterten Medikationscheck und dem integrierten eMediplan wird die Patientensicherheit weiter erhöht.

Neue Funktion: BlueConnect integriert den Versandprozess an WELL Patienten

Well ist die neue Gesundheitsplattform der Schweiz und bietet allen in der Schweiz wohnhaften Personen einen selbstbestimmten, sicheren und digitalen Zugang zum Gesundheitswesen. Mit der Well-App können Patienten ihre Symptome überprüfen, Arzttermine vereinbaren, Medikamente bestellen und vieles mehr.

Dank der neuen und automatisch aktivierten Funktion «Well Medical Safe» in Ihrem BlueConnect können Sie als BlueConnect User Dokumente verschlüsselt direkt dem Well-Benutzer senden.

Und so funktioniert’s:

  1. Der Patient lädt die Well App auf sein Mobile-Telefon und koppelt sich bequem von zu Hause via Arztsuche in der App mit seinem Arzt in BlueConnect.
  2. Dieser kann nun im Versandprozess in BlueConnect die Patientenkopie anwählen und so Dokumente direkt an den «Well Medical Safe» des Patienten senden. Der Versand an den Patienten ist optional und kann bei jedem Ereignis aktiviert bzw. deaktiviert werden.
  3. Anschliessend werden die Dokumente in der Well-App des Patienten angezeigt.

Alle in Well gespeicherten Daten sind verschlüsselt und hoch gesichert. Die Gesundheitsdaten befinden sich im ausschliesslichen Besitz der Endnutzer (Patienten). Es werden keine Daten an Versicherungsunternehmen weitergegeben.

Sie möchten mehr über Well und die Funktion Well Medical Safe erfahren? Nehmen Sie an unserem kostenlosen Webinar teil. Die Fachexperten von Seiten Well und BlueCare freuen sich Ihnen die Gesundheitsplattform und deren Möglichkeiten näher zu bringen.

Nutzer des bisherigen Medical Safe von DSwiss können diesen selbstverständlich weiterverwenden. Diese Funktion ist nach wie vor in Ihrem BlueConnect aktiviert.  

Tool-Tipp:
Markieren und Kopieren von Textzeilen direkt in BlueConnect

Kein mühseliges Abtippen mehr den BlueConnect bietet Ihnen die Möglichkeit ganz einfach Textpassagen aus Berichten zu kopieren und in anderes Dokument einzufügen.

Markieren Sie die gewünschten Zeilen mit gedrückter linker Maustaste. Mit der Tastenkombination CTRL C oder mit Klick auf die rechte Maustaste und «kopieren», können Sie anschliessend den kopierten Text in ein anders Dokument einfügen.


Bitte beachten Sie:
Neue Funktionalitäten wie zum Beispiel das beschriebene «markieren und kopieren von Textzeilen» sind bei der Verwendung des Browser IE11 nicht möglich.
Dies, weil Microsoft den Support des Browsers bereits 2021 eingestellt hat. Durch das Wegfallen regelmässiger Sicherheitsupdates des Browsers wird die Nutzung von webbasierten Tools und Applikationen nicht nur erschwert, sie weisen dadurch auch Sicherheitslücken auf. Aus diesem Grund hat BlueCare entschieden, Aktualisierungen und Weiterentwicklungen unserer Produkte nicht mehr auf den Internet Explorer auszurichten.

Wechseln Sie jetzt auf einen von den BlueCare-Produkten unterstützten Browser (Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox), um auch weiterhin von neuen und verbesserten Funktionen profitieren zu können.

Download Google Chrome Anleitung Installation Google Chrome

Download Microsoft Edge Anleitung Installation Microsoft Edge

Download Mozilla Firefox Anleitung Installation Firefox

Sie brauchen Unterstützung beim Browser-Wechsel oder haben Fragen zu den Beiträgen im Newsletter? Gerne steht Ihnen unser Support zu Verfügung. Telefon: 052 235 05 55 | Email: support@bluecare.ch

Zum Blog
Zum Blog

Weitere Blogartikel